6 Gedanken zu „RSP-WE-2/17“

    1. *SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*SCHWARZES SCHIFF*

  1. Ich habe mich inzwischen recht sicher entschieden, was ich diesmal anbieten möchte:

    Freitag abend wird es von/mit mir eine Partie “The Quiet Year” geben:
    Es handelt sich dabei weniger um ein Rollen-, sondern mehr um ein Erzähl-Spiel. Man erzählt über ein Jahr hinweg gemeinsam die Geschichte einer Gruppe bzw. Dorfgemeinschaft, die ihr erstes relativ ruhiges Jahr nach einer Apokalypse erleben. Die Welt wird während des Erzählens erschaffen, in dem man gemeinsam eine Karte zeichnet (keine Angst, niemand muss malen können).
    Das Spiel dauert etwa 4-5 Stunden, kann also evtl. am Freitag durchgezogen werden. Ist also ideal für Samstags-Ausschläfer!

    Samstag biete ich eine herkömmlich Rollenspielsession an, die in einer postapokalytischen Zukunft spielt. Ich hoffe sehr, dafür das am Freitag entwickelte Setting verwenden zu können. Als Kandidaten für das Regelwerk sehe ich momentan Savage Worlds oder Atomic Highway (gibts kostenlos bei DriveThru Rpg), kann sich aber noch ändern.

Schreibe einen Kommentar