Flieger im Exil

 

 

Folgende Regeln gelten bei Flieger-Im-Exil-Spielen:
Regeln: “Crimson Skies” Basis-Regeln, “Behind the Crimson Veil” und “Wings over Manhatten”
Erweiterete Regeln: http://foxforcefive.nutz.de/cs/download/CS_StuntPilotGuide_de.pdf

Aus Pilotenasse und Pistoleros werden folgende Regeln übernommen:

Treibstoff Ablassen: Man kann jeder Zeit seine Tanks leeren indem den Treibstoff ablässt. Das Ablassen dauert die Runde in der man damit beginnt und die komplette darauf folgende Runde. Ist der Treibstoff aus einem Tank abgelassen markiert man dies auf dem Flugzeug Sheet.
Notausstieg: Im Original heißt es wenn der Notausstiegwurf verpatzt wurde ist der Pilot tot. Unsere neue Regel sagt für jeden Punkt den der Wurf daneben geht verliert der Pilot beim Ausstieg einen Konstitutionspunkt, die Hälfte davon (abgerundet) permanent. Verliert er dadurch mehr oder genauso viel Punkte wie er Konstitution hat, ist er tot.

Konstruktionsregel (ebenfalls aus Pilotenasse und Pistoleros):
Wer den Aeronaut nutzt, muss in den Options einfach die Haeckchen bei den Custom machen!

Reduzierung von Rockethardpoints: Laut offizieller Regel spart man durch Entfernen eines Rockethardpoint nur 10 lb. Gewicht. Da aber an einen Hardpoint noch 125 lb. (Raketen, Bomben, etc.) angehängt werden können, spart man 135 lb. Gewicht.
Airframekosten Berechnung Neue Flugzeug Airframe Kosten

Basiszahl des Fliegers Berechnungsformel
1-5 (Schwere Jäger) (10 – Basiszahl) * 500$
6-10 (Jäger) (Basiszahl + 1) * 500$

 

Flieger im Exil Hausregeln:

WireGuided Rocket